Unser Traum

Viele träumen von einer lebendigen Kirche

Unsere Aufgaben als Pfarrer und Gemeindereferentin gilt vor allem dem Aufbau von Gemeinde. Alle Schwestern und Brüder der Kommunität sind haupt- oder ehrenamtlich in vielen Bereichen der Seelsorge und in der Gemeinde eingesetzt.

Durch verschiedene Projekte in und mit der Gemeinde wollen wir dieses Ziel verwirklichen. Wir betonen die Vielfalt der Kirche und versuchen deshalb die bewährte Tradition zu wahren, wie auch in neuen Formen Menschen unserer Zeit anzusprechen.

Leben und Gebet vereinen

Gott geht mit jedem Menschen einen persönlichen, einmaligen Glaubensweg. Jeder Mensch braucht daher einen Freiraum, seinen Glauben zu entfalten. Er braucht aber auch die gemeinschaftliche religiöse Praxis der Liturgie als Lebensrhythmus des Glaubens, weil sie daraus ihre Kraft schöpft. Unsere Gemeinschaft orientiert sich bevorzugt am gottesdienstlichen Leben der Pfarrei und dem gemeinsamen Lobpreis in der Kommunität.

Informationen

Zwei neue Bücher sind fertig

Zwei neue Bücher sind fertig

Mein rührigstes und wichtigstes Buch ist fertig, Jetzt vorbestellen - Mehr Info hier >>>

Himmel im Mund  in der 2. Auflage

Himmel im Mund in der 2. Auflage

Das Kochbuch der LebensfreudeInfos und Bestellformular >>>

Schwester Teresa buchen

Schwester Teresa buchen

Sie wolllen Schwester Teresa buchen? Hier die schnellsten Tipps >>>

Sr. Teresa jeden Monat bei Radio Maria

Sr. Teresa jeden Monat bei Radio Maria

Sendung verpasst? Hier zu den Links

Alle Termin >>>

Zurück ins Leben! Krebs besiegt

Zurück ins Leben! Krebs besiegt

Krebs besiegt >>>

Neu Poskartenset